Die Suche ergab 2703 Treffer

von Lyrico
16.03.2019 14:42
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Sanierung des Marschwegstadions
Antworten: 2495
Zugriffe: 291740

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Da hat du natürlich recht, ist aber nicht wirklich vergleichbar. "Wir" wollen ja in erster Linie nicht ein neues Stadion um mehr Zuschauer zu generieren (das wäre höchstens ein positiver Nebeneffekt) es geht da ja eher darum, dass wir ja jetzt schon keine Lizenz ohne Außweichplatz bekommen...
von Lyrico
16.03.2019 14:24
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Der Pyro-Diskussions Thread
Antworten: 650
Zugriffe: 165456

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Das ist natürlich sau doof und verdammt schade für die anderen 14990 Fans.
Ich bin zwar pro pyro aber das schießen von Leuchtspuren ist neben Böllern etwas was hoffentlich niemand gutheißen kann
von Lyrico
16.03.2019 14:18
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Sanierung des Marschwegstadions
Antworten: 2495
Zugriffe: 291740

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Der 1.FC war und ist in MD eine Institution mit einem besonderen Standing! Außerdem ist es unseriös, woanders hinzuzeigen, wo man Stadien hingestellt hat. Die Gegebenheiten sind zu unterschiedlich. Wo - außer uns hier- findest Du denn in OL stadionbefürworter? Was meinst Du wohl, warum sZ die Stadi...
von Lyrico
16.03.2019 10:02
Forum: Sport - Allgemein
Thema: Basketball
Antworten: 2954
Zugriffe: 376877

Re: Basketball

Ach dann bauen die halt eine dritte Arena dort wo das Stadion hin sollte.
von Lyrico
16.03.2019 09:07
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Sanierung des Marschwegstadions
Antworten: 2495
Zugriffe: 291740

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Die Stadionfrage könnt Ihr wieder aufleben lassen, wenn der VfB sicher und leistungsstark in Liga 3 angekommen ist. Für einen Viertligisten wird niemand >20 Mio.€ ausgeben! Niemand in Oldenburg. Spielte Magdeburg seinerzeit 2004 nicht auch 4klassig als entschieden wurde ein neues Stadion zu bauen ?...
von Lyrico
15.03.2019 10:18
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Sanierung des Marschwegstadions
Antworten: 2495
Zugriffe: 291740

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Ansonsten würden sich ggf. Open Air Konzerte anbieten (Thema Kultur) Den Bereich kann man glaub ich in Oldenburg komplett ausklammen. Was findet denn bisher in Oldenburg statt? Ein paar kleine oder spezielle Sachen in der Kulturetage oder Umbaubar. Was die WE-Hallen bisher bieten ist zum Davonlaufe...
von Lyrico
15.03.2019 10:02
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Sanierung des Marschwegstadions
Antworten: 2495
Zugriffe: 291740

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Ich stimme dir uneingeschränkt zu. Nur sind es keine 15mio für das neue Stadion, sondern laut Machbarkeitsstudie 30,95mio (ohne potenzielle Nachnutzung des Marschwegs). Nur damit die Zahlen nicht verwirren... Waren das nicht ca 20mio (in denen aber auch das Parkhaus inbegriffen war ) ? EDIT: es war...
von Lyrico
15.03.2019 10:00
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Sanierung des Marschwegstadions
Antworten: 2495
Zugriffe: 291740

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Natürlich würde jeder von uns hier so einen Neubau begrüßen. Was aber sind die „weiteren Sport- und Kulturereignisse“, mit der man weitere Teile der Bevölkerung mitnehmen könnte? Da fehlt mir bei einem reinen Fußballstadion gem. der Entwürfe ein wenig die Fantasie. Natürlich schränkt ein reines Fus...
von Lyrico
12.03.2019 18:49
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Stadiongastronomie
Antworten: 1439
Zugriffe: 188198

Re: Stadiongastronomie

Ich bin zwar nicht jedes mal da, aber die letzten Male wo ich da war gab es ausschließlich Pommes unter der Tribüne.
von Lyrico
06.03.2019 18:38
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Spielvereinigung VfB-VfL-SSV (2022)
Antworten: 107
Zugriffe: 9104

Re: Spielvereinigung VfB-VfL-SSV (2022)

Gibt es dann auch diese schicken Klatschpappen bei uns? Auch ein Maskottchen würde ich sehr dufte finden. Mir gefällt diese Idee zunehmend besser. Warum dann nicht eine 3 EWE Arena so wie die auf Schalke. Dann können wir für die baskets den Rasen raus fahren und wir spielen in einer riesen Halle. N...
von Lyrico
06.03.2019 18:34
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion
Antworten: 2092
Zugriffe: 278323

Re: Initiative NordWestStadion

ich denke das größte problem zur zeit ist jemanden plausibel zu erklären warum man ein stadion, ob für 8000 oder 15000, bauen will wenn ich sag mal nur 1000 kommen. ok, irgendwann sind es 2000 oder 3000 oder 4000... aber wofür ein neubau. da gibt es einfach keinen bedarf. auch ein neues stadion ver...
von Lyrico
06.03.2019 15:28
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg - BSV SW Rehden, 03.03.2019, 14:00 Uhr
Antworten: 96
Zugriffe: 5584

Re: VfB Oldenburg - BSV SW Rehden, 03.03.2019, 14:00 Uhr

Hinzukommt das ein Großteil der Diskusion hier auch in anderen Threads passen könnte.
von Lyrico
05.03.2019 23:01
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion
Antworten: 2092
Zugriffe: 278323

Re: Initiative NordWestStadion

War nicht das teuerste die ganze Infrastruktur? Glaube auch das es am Ende egal ist bzw. Nicht günstiger kommt erst für 6.000 zu bauen und dann auf 15.000 aufzustocken. Wenn dann richtig machen und die Größe für Konzerte etc nutzen Waren nicht alleine 9mio für das neue Parkhaus das angeblich gebaut...
von Lyrico
05.03.2019 20:36
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion
Antworten: 2092
Zugriffe: 278323

Re: Initiative NordWestStadion

Die Plätze erfordern wohl kaum die anderen Auflagen Naja, ein Stadion wie in Norderstedt, nur mit passender Haupttribüne und höheren Stehrängen wäre doch schonmal eine feine Sache. 5-6000 Plätze reicht doch für Regionalliga. Sollte man aufsteigen, ließe sich der Platz schnell erweitern. Dann wäre e...
von Lyrico
04.03.2019 13:12
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg - BSV SW Rehden, 03.03.2019, 14:00 Uhr
Antworten: 96
Zugriffe: 5584

Re: VfB Oldenburg - BSV SW Rehden, 03.03.2019, 14:00 Uhr

Gefühlt (und von den Zahlen her) ging zu Oberligazeiten auch gegen solche Gegner und Wetter mehr Zuschauer ins Stadion.
Das Bild bleibt schon, dass es im den letzten 10 Jahren immer weniger wird (aus diversen Gründen )
von Lyrico
04.03.2019 07:37
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg - BSV SW Rehden, 03.03.2019, 14:00 Uhr
Antworten: 96
Zugriffe: 5584

Re: VfB Oldenburg - BSV SW Rehden, 03.03.2019, 14:00 Uhr

ist die angabe 826 zuschauer i.o.? Lass es im Maximum auf der Gegengeraden 150 Leute gewesen sein und nochmals vielleicht 300 auf der Tribüne und dann beantworte dir die Frage für Dich selbst. Mir wurde das "Problem" mit der Zuschauerzahl mal so erklärt, dass da u.a. auch die ganzen Dauer...
von Lyrico
03.03.2019 16:37
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Fußballregelkunde
Antworten: 133
Zugriffe: 85874

Re: Fußballregelkunde

Ich finde Zeitspiel sollte nicht mehr mit einer gelben Karte bestraft werden. Ich denke effektiver wäre es wenn es stattdessen in der Situation einfach Einwurf/Freistoß an der Stelle für den Gegner geben würde. Einzig wenn der Gegner eh im Ballbesitz ist ( bei einer Auswechslung ) dann eine gelbe Ka...
von Lyrico
01.03.2019 09:43
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion
Antworten: 2092
Zugriffe: 278323

Re: Initiative NordWestStadion

Irgendwie ist das so eine Art gordischer Knoten, der irgendwann mal durchtrennt werden muss. Um höherklassig Spielen zu können, braucht der Verein Mehreinnahmen. Hierzu wären Flutlicht und TV Übertragungen sinnvoll. Dies wiederum geht nicht, weil das Abkommen mit den Anwohnern, alles torpediert. Di...
von Lyrico
26.02.2019 13:24
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Strukturen der 3., 4. Liga, Regionalligareform, Aufstieg 3. Liga
Antworten: 219
Zugriffe: 49148

Re: Strukturen der 3., 4. Liga, Regionalligareform, Aufstieg 3. Liga

Die zweitvertretungen raus aus Liga 4 und die Sache sieht nicht mehr ganz so schlimm aus. Natürlich bleiben die anderen negativen Aspekte wie die weiten Fahrten im Vergleich zur Regionalliga West z.B.
von Lyrico
07.02.2019 09:33
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Vergabe der WM 2018 / 2022
Antworten: 191
Zugriffe: 42246

Re: Vergabe der WM 2018 / 2022

https://www.youtube.com/watch?v=p9f-v5Oi6Yk Nachdem Katar (ein wenig überraschend) die Asiameisterschaft gegen Japan gewonnen hat hier nochmal ein kurzer Bericht (noch vor dem Finale entstanden). Es geht im Allgemeinen um die Mannschaft und wie hier schon gepostet wurde um die Ausbildung in Belgien...