Die Suche ergab 2780 Treffer

von Lyrico
14.12.2019 12:52
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 1. Bundesliga - Laberthread
Antworten: 10517
Zugriffe: 1255441

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

https://www.kicker.de/765069/artikel/koeln_im_sondertrikot_gegen_leverkusen Die Kölner, die über die gesamte Saison hinweg mit der Tafel Deutschland kooperieren, werden im Sondertrikot mit dem Schriftzug der Tafel auf der Brust auflaufen. Es leben die Almosen oder wollen sie darauf hinweisen, woher...
von Lyrico
23.11.2019 18:19
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente
Antworten: 107
Zugriffe: 6298

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Stören tut's mich auch nicht wirklich. Ich fände sie auf der Tribüne aber deutlich schöner. Es hindert doch niemanden im Block J wie früher große Fahnen zum Einlauf zu schwenken !? Ich finde das sind 2 unterschiedliche Dinge Wird doch gemacht. So hätten wir dann aber noch mehr. Finde ich auf der Tr...
von Lyrico
23.11.2019 15:28
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente
Antworten: 107
Zugriffe: 6298

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Ich weiß nicht welche Fahnen die meinst, aber werden die großen Fahnen zum Einmarsch nicht von "echten Fans" geschwenkt? Und auch den Nebel finde ich persönlich nun nicht weiter schlimm. Wichtiger wäre es allerdings wenn es ansonsten keine Baustellen bezüglich der Wohlfühlerfahrung im MWS...
von Lyrico
23.11.2019 13:18
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente
Antworten: 107
Zugriffe: 6298

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Völlig verzichtbar dagegen der künstliche Nebel beim Einlaufen der Mannschaften und die beauftragten Fahnenschwenker auf dem Spielfeld (fehlen ja nur noch die Cheerleaders), kurz gesagt, die eher peinlichen Versuche einer Eventualisierung. Ich glaube, das sind Erscheinungen, die jeden echten Fan ab...
von Lyrico
21.11.2019 18:22
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfL Wolfsburg II - VfB Oldenburg , 24.11.19, 13:00 Uhr
Antworten: 129
Zugriffe: 6234

Re: VfL Wolfsburg II - VfB Oldenburg , 24.11.19, 13:00 Uhr

Frank aus Oldb hat geschrieben:das glaubt doch wohl im ernst keiner das dort was geholt wird oder?


Mit Glück vielleicht. Die Bilanz sagt aber eher nicht. Von 7 spielen in WOB gab es erst einen Sieg und zwei Unendschieden.
von Lyrico
19.11.2019 20:00
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente
Antworten: 107
Zugriffe: 6298

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Ich erinnere mich noch an Zeiten da war hier das meist diskutierte Außendarstellungsproblem ein nicht aktueller Schaukasten am Stadion. :lol:
von Lyrico
19.11.2019 12:07
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente
Antworten: 107
Zugriffe: 6298

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Ich glaube der Verein hatte in den letzten 2 Jahren weitaus größere Probleme, als die Präsenz in der Stadt. Da ging es ums nackte Überleben. Aber nun da man wieder festen Boden unter den Füßen hat, sollte man sich durchaus mit dem Thema beschäftigen und angehen. Finde den Beitrag von Fussballgott s...
von Lyrico
18.11.2019 20:14
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente
Antworten: 107
Zugriffe: 6298

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Es gab auch zu oberligazeiten deutlich mehr Werbung. Sei es die unzähligen Spieltagsplakate (die bereits im anderen Thread angesprochen wurden) als auch die blaue Zitrone mit ihrem Wagen öfters in der Innenstadt standen. Auch die große Plakatwerbung fand ich damals genial (mit den Sprüchen wie "...
von Lyrico
05.11.2019 00:17
Forum: VfB - Allgemein
Thema: NFV-Pokal 2019/2020
Antworten: 254
Zugriffe: 18720

Re: NFV-Pokal 2019/2020

Natürlich sind unsere Regionalliga Konkurrenten auf dem Papier die leichteren Gegner wo man keine Angst vor haben muss. Das zeigt auch die Tabelle das die Teams recht nahe beianander liegen. Trotzdem wäre auch mir ein "Fussballfest" mit voller Hütte und Geiler Stimmung auf beiden Seiten li...
von Lyrico
30.10.2019 23:35
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: DFB-Pokal
Antworten: 3611
Zugriffe: 473917

Re: DFB-Pokal

Für neutrale Zuschauer war das heute ein sehr unterhaltsamer Abend. Spannende Szenen. Tore kurz vor Schluss, Elfmeterwiederholungen, Feldspieler als Torwart.
Also die Konfergenz hat sich gelohnt.
von Lyrico
27.10.2019 20:39
Forum: VfB - Allgemein
Thema: So 27. Okt. 14:00 VfB Oldenburg vs. Lüneburger SK Hansa
Antworten: 85
Zugriffe: 6154

Re: So 27. Okt. 14:00 VfB Oldenburg vs. Lüneburger SK Hansa

Alter Schwede. Ich werde gerade taub auf den Gegengerade. Die Boxen sind viel zu laut^^ Das sind keine Boxen, das sind Lautsprecher! Und wer genau hinschaut, kann auf ihnen noch den Grünspan aus der zweiten Liga erkennen.... :wink: Das ist tatsächlich nicht ganz richtig, die wurden vor ca. 6-10 Jah...
von Lyrico
26.10.2019 21:31
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Sanierung des Marschwegstadions
Antworten: 2624
Zugriffe: 348098

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Nixhts spezielles. Eventuell wegen der Diskussion, dass in naher Zukunft Flutlicht Bestandteil einer Lizenzvergabe für die Regionalliga wird.
von Lyrico
26.10.2019 21:27
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Sanierung des Marschwegstadions
Antworten: 2624
Zugriffe: 348098

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Das das Kind nach dem Beschluss kein neues Stadion zu bauen auf Jahrzehnte (wenn kein Wunder geschieht) in den Brunnen gefallen ist, ist mir schon klar. Auch das wir für die Lizenz ein Flutlicht brauchen (für die Wintermonate). Auch wenn wir abends da nicht spielen dürfen. Trotzdem bleibe ich dabei,...
von Lyrico
26.10.2019 15:55
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Sanierung des Marschwegstadions
Antworten: 2624
Zugriffe: 348098

Re: Sanierung des Marschwegstadions

>Lyrico man sollte aber auch beachten das inzwischen seitens der stadt ins mws investiert wurde. das wird sicherlich auch nicht ohne hintergedanken passiert sein. von der stadt gibt es daher mit sicherheit kein neues stadion. vom prinzip her glaub ich ja an wunder, aber in der sache... ist ja auch ...
von Lyrico
26.10.2019 11:26
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Sanierung des Marschwegstadions
Antworten: 2624
Zugriffe: 348098

Re: So 27. Okt. 14:00 VfB Oldenburg vs. Lüneburger SK Hansa

Natürlich, die Stadt ist dumm genug da wieder Millionen zu verschwenden :omg: :roll: millionen.. na ja... http://www.suenramm.de/flutlicht.jpg welchen vorschlag hast du denn der bis zu dem genannten zeitpunkt umgesetzt werden kann? Es geht doch eher um das Generelle. Hier ca 1.8 Mio fürs Flutlicht ...
von Lyrico
16.10.2019 22:04
Forum: VfB - Allgemein
Thema: So 13. Okt. 13:00 VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II
Antworten: 203
Zugriffe: 13351

Re: So 13. Okt. 13:00 VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II

Malle hat geschrieben:Einfach aufsteigen. In Liga drei gibts genug interessante Gegner.


Das wäre natürlich die schönere Alternative. Aber für die andere Forumsspinnerei bräuchten wir zumindest kein neues Stadion :roll:
von Lyrico
16.10.2019 21:32
Forum: VfB - Allgemein
Thema: So 13. Okt. 13:00 VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II
Antworten: 203
Zugriffe: 13351

Re: So 13. Okt. 13:00 VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II

Dann auch noch bitte Göttingen und Germania Leer
von Lyrico
15.10.2019 15:52
Forum: Sport - Allgemein
Thema: Eishockey
Antworten: 208
Zugriffe: 71590

Re: Eishockey

Der ehemalige Torhüter Petr Cech ist nun nach seinem (Fussball) Karriereende Eishockeytorwart.

https://fumsmagazin.de/video/fussball-spass-petr-cech-eishockey-torwart/
von Lyrico
13.10.2019 17:40
Forum: VfB - Allgemein
Thema: So 13. Okt. 13:00 VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II
Antworten: 203
Zugriffe: 13351

Re: So 13. Okt. 13:00 VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II

Was soll der Blödsinn mit dem Banner: Für Fanfreundliche Anstosszeit? Wir können doch mal froh sein, das der VfB mal ein Livespiel auf Sport1 hat. Vor allem wer auf einem Sonntag um 13 Uhr es nicht schafft sollte am Abend vorher vielleicht weniger konsumieren. In der Woche bei weiter Anreise verste...