Die Suche ergab 3282 Treffer

von Senf
12.12.2018 20:31
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Offener Brief an die Vereinsführung
Antworten: 28
Zugriffe: 1485

Re: Offener Brief an die Vereinsführung

Ich finde es grundsätzlich legitim so ein Statement abzugeben. Bitte korrigiert mich hier wenn ich falsch liege: Die Unterzeichner*innen entstammen größtenteils den Gruppen Vanguard, Block J, Suburban, Ammerländer Jungs und der Jakkolo Abteilung. Sicherlich nicht alle Personen der Gruppen aber zusät...
von Senf
06.12.2018 18:28
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Lagebild und Solidaritätserklärung
Antworten: 186
Zugriffe: 11638

Re: Lagebild und Solidaritätserklärung

Ärger Beim VfB Oldenburg Anti-AfD-Plakate von Fans sorgen für Streit Die Gruppierung „VfB für Alle“ protestierte mit Spruchbändern gegen den Parteitag der AfD in Oldenburg – doch der Verein ließ einige Transparente entfernen und erntete dafür viel Kritik. Jetzt äußern sich die Club-Bosse. https://w...
von Senf
06.12.2018 17:44
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Lagebild und Solidaritätserklärung
Antworten: 186
Zugriffe: 11638

Re: Lagebild und Solidaritätserklärung

Für mich ist das Enttäuschende gerade, dass der Verein oder die GmbH nicht einmal an der entscheidenen Stelle wirklich sagen kann, was Sache ist und mit Spruchbändern argumentiert, die es so gar nicht gegeben hat und andere Tatsachen verschweigt. Schämt euch, dass ihr eure Fans von vorne bis hinten ...
von Senf
06.12.2018 16:34
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Lagebild und Solidaritätserklärung
Antworten: 186
Zugriffe: 11638

Re: Lagebild und Solidaritätserklärung

Hierbei wird verschwiegen, dass Lärminstrumente verboten worden sind, was bedeutet, dass keine Trommel mehr mitgenommen werden darf und somit ein koordinierter Support unmöglich ist. Ein "koordinerter Support" ist nicht möglich, wenn keine Trommel mitgenommen werden darf. Ist das so? Ja, ...
von Senf
06.12.2018 16:21
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Lagebild und Solidaritätserklärung
Antworten: 186
Zugriffe: 11638

Re: Lagebild und Solidaritätserklärung

Kane hat geschrieben:Wie viele Delegierte hat diese Abteilung denn gestellt? Wie waren die Stimmen? Waren es genau diese Stimmen die für die Entlastung gesorgt haben ?

Manchmal kann die Forensuchfunktion helfen:
http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic.php?f=1&t=6753#p617643
von Senf
06.12.2018 16:15
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Lagebild und Solidaritätserklärung
Antworten: 186
Zugriffe: 11638

Re: Lagebild und Solidaritätserklärung

Die gezeigten Bannerinhalte, wie „Fuck AFD“ oder „AFD weggrätschen“, sind beleidigend oder im zweiten Fall ein klarer Aufruf zur Gewalt. Ein Spruchband mit dem Wortlaut "AFD weggrätschen" hat es aber nicht gegeben. Weder daheim noch auswärts. Weiterführend ist es vollkommen absurd darin e...
von Senf
23.06.2018 16:32
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Der Pyro-Diskussions Thread
Antworten: 644
Zugriffe: 158668

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Mittlerweile ist "kalte Pyrotechnik" auch in den bekannten Versänden zu bestellen.
von Senf
28.05.2018 18:22
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Regionalliga Nord 2018/2019
Antworten: 301
Zugriffe: 37343

Re: Regionalliga Nord 2018/2019

... und 100 Leute im Gästeblock... :omg: Schon ganz gut dass die Leiche Flensburg nicht aufgestiegen ist. Auch wenn ich echt keine Böcke mehr hab da hinzuknattern. :x 100 Leute sind schon eine optimistische Schätzung: https://www.faszination-fankurve.de/fotos/galerien/1527497038.jpg Dennoch: Flensb...
von Senf
28.05.2018 17:23
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Regionalliga Nord 2018/2019
Antworten: 301
Zugriffe: 37343

Re: Regionalliga Nord 2018/2019

Frank aus Oldb hat geschrieben:so ein großer teil wurde da gar nicht
überdacht, daher geh ich nicht davon aus das sich da viel tun wird.

Der Gästeblock wurde ausgelassen. Überdacht sind etwas mehr als 2/3 der Tribüne.
von Senf
28.05.2018 16:12
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Regionalliga Nord 2018/2019
Antworten: 301
Zugriffe: 37343

Re: Regionalliga Nord 2018/2019

... und 100 Leute im Gästeblock... :omg: Schon ganz gut dass die Leiche Flensburg nicht aufgestiegen ist. Auch wenn ich echt keine Böcke mehr hab da hinzuknattern. :x 100 Leute sind schon eine optimistische Schätzung: https://www.faszination-fankurve.de/fotos/galerien/1527497038.jpg Dennoch: Flensb...
von Senf
23.05.2018 16:44
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Regionalliga Nord 2017/2018
Antworten: 718
Zugriffe: 102790

Re: Regionalliga Nord 2017/2018

Flensburg geht tatsächlich sehr unbedarft an das Drittligaziel heran.
von Senf
27.04.2018 19:15
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Regionalliga Nord 2018/2019
Antworten: 301
Zugriffe: 37343

Re: Regionalliga Nord 2018/2019

Blaue Elise hat geschrieben:Der Nordmeister trifft in der Relegation auf den Meister der RL Bayern. Ein Jahr später steigt der Nordmeister direkt auf!

Dann hoffen wir mal, dass 1860 das Aufstiegsspiel in dieser Saison hinbekommt. :)
von Senf
16.04.2018 16:23
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Strukturen der 3., 4. Liga, Regionalligareform, Aufstieg 3. Liga
Antworten: 199
Zugriffe: 42204

Re: 14.04.18, 15 h, Eutin 08-VfB Oldenburg

Ist auf jeden Fall eine Verbesserung. Mit der bisherigen Regelungen kann es durchaus passieren, dass nur zwei von fünf Meistern aufsteigen. Mit der neuen sind es sicher vier von fünf. Dennoch nicht perfekt. Es müssten fünf von fünf sein. Mal gucken, was die möglichen Ligareform bringt.
von Senf
12.04.2018 17:16
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Regionalliga Nord 2017/2018
Antworten: 718
Zugriffe: 102790

Re: Regionalliga Nord 2017/2018

Schicker Vierkampf um die Meisterschaft 1. Hamburger SV II ... 25 .. 54 2. VfL Wolfsburg II .... 24 .. 48 3. Weiche Flensburg .. 22 .. 46 ... 6. VfB Lübeck ............ 20 .. 37 Die noch ausstehenden direkten Duelle 29.03.18 - 19:00 VfB Lübeck - VfL Wolfsburg II abgesagt 11.04.18 - 18:15 SC Weiche ...
von Senf
12.04.2018 15:40
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 2.Liga
Antworten: 2029
Zugriffe: 266847

Re: 2.Liga

bleibt aber auch da die Frage der Spielstätte. Weil wenn das Stadion in der 3.Liga schon nicht zu finanzieren wäre sieht es in der 4. noch bescheidener aus. Und Geld für ein neues kleines Stadion wird wohl gar nicht drin sein. Wie es sonst da unten mit Stadien anderer Teams aussieht weiß ich nicht....
von Senf
12.04.2018 15:33
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Mi 11.4. 19:00 Uhr - Eintracht Braunschweig II - VfB Oldenburg
Antworten: 144
Zugriffe: 14703

Re: Mi 11.4. 19:00 Uhr - Eintracht Braunschweig II - VfB Oldenburg

Der freie Eintritt war eine überaus faire Geste des Gastgebers und das Schnitzelbrötchen kann als das beste vegetarische Gericht in einem Gästeblock seit der Hildesheimer Pilzpfanne bezeichnet werden. Allenfalls das Brötchen hätte etwas krosser sein können. Getränkepreise waren mit 2€ für einen Soft...
von Senf
12.04.2018 15:15
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 2.Liga
Antworten: 2029
Zugriffe: 266847

Re: 2.Liga

Wäre schade für den Verein wenn es wie 1860 direkt in die Regionalliga runter gehen würde. Ich weiß auch nicht ob sich der Verein davon halbwegs zeitnah erholen würde. Dafür müsste allerdings eine Regionalligalizenz beantragt worden sein. Die 2. des FCK spielt in der Oberliga, anders als bei 1860, ...
von Senf
10.04.2018 19:05
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 3.Liga
Antworten: 2556
Zugriffe: 317924

Re: 3.Liga

Uha, nach dem 5:0 Sieg in Erfurt hatte ich gedacht, dass sie noch wollen. Mit neun Punkten Abzug wäre es jetzt auch nicht einmal mehr sportlich zu schaffen. Krass auf jeden Fall für Meppens Restprogramm, dass sie gegen alle drei (fast) sicheren Absteiger spielen werden. Da kann noch eine schöne Tabe...
von Senf
06.04.2018 14:47
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: SV Meppen ...
Antworten: 2627
Zugriffe: 399548

Re: SV Meppen ...

Der SVM hat sein Saissonziel mit 45 Punkten bereits erreicht. Wenn ich mir das Restprogramm anschaue mit Halle (H), Chemnitz(A), Lotte(H), Großaspach(A), Erfurt (H) und Werder II (A), so denke ich, dass da wohl mindestens zehn Punkte dazukommen werden.
von Senf
03.04.2018 22:56
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: NFV-Pokal 2017/2018
Antworten: 281
Zugriffe: 54019

Re: NFV-Pokal 2017/2018

ne dann würde ich schon dafür sorgen , dass ich nicht Arbeiten muss und Familienfrei habe :wink: Der Witz ist: Jeddeloh möchte gegen Zweitligisten zu hause antreten. :wink: Dort generell ein DFB Spiel spielen zu wollen ist ein Witz. Aber nun gut, wir werden sehen ob Bley da so viel Geld reinsteckt ...