Die Suche ergab 3206 Treffer

von Senf
22.02.2018 22:27
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion
Antworten: 1870
Zugriffe: 197843

Re: Initiative NordWestStadion

FAQ Stadion Forumsedition: 5.Das Spielfeld im Marschwegstadion ist eh zu klein für die 3.Liga oder? Das Spielfeld ist nicht DFL/DFB Vorgabe konform. Dennoch sind nach momentanen Stand Ausnahmegehnigungen in der 3.Liga üblich. . Wie kommt das eigentlich zustande? Ist so eine Laufbahn für Wettbewerbe...
von Senf
22.02.2018 21:18
Forum: VfB - Allgemein
Thema: 24.Spieltag
Antworten: 3
Zugriffe: 91

Re: 24.Spieltag

Eintracht Norderstedt - VfB Oldenburg wurde ebenfalls bereits abgesagt. Bitte ergänzen.
von Senf
22.02.2018 21:17
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion
Antworten: 1870
Zugriffe: 197843

Re: Initiative NordWestStadion

Ich bin schon sehr lange VfB-Mitglied, aber auch Realist. Darum sage ich hier: - wir werden auf absehbare Zeit nicht aufsteigen (sollte jemand das anders sehen, soll er mal den Weg dahin aufzeigen!) - da es in Oldenburg einen zu starken Gegenwind für ein reines Fußballstadion gibt, kann man diesen ...
von Senf
22.02.2018 17:31
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Regionalliga Nord 2017/2018
Antworten: 526
Zugriffe: 61901

Re: Regionalliga Nord 2017/2018

Mit einer vernünftigen Drainge unter dem Rasen hätte wahrscheinlich im November und Dezember noch im MWS gekickt werden können, sodass die Nachholspielproblematik nicht ganz so drastisch aussähe. Flutlicht hin oder her. Nach 18.30 darf eh kein Spiel im Marschweg angepfiffen werden. Jein. Es besteht ...
von Senf
22.02.2018 17:24
Forum: VfB - Allgemein
Thema: ABGESAGT: Eintracht Norderstedt - VfB Oldenburg, So. 25.02.17, 14:00 Uhr
Antworten: 12
Zugriffe: 884

Re: ABGESAGT: Eintracht Norderstedt - VfB Oldenburg, So. 25.02.17, 14:00 Uhr

24. Spieltag. 15 Partien gespielt. Das sind neun Ausfälle. Werden die neuangesetzten Spiele gegen Rehden und St Pauli noch dazu genommen, landen wir bei elf Spielabsagen. Das Wetter wird wahrscheinlich bis zum nächsten Heimspiel auch nicht besser. :?
von Senf
22.02.2018 16:58
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Polizei & Ordnungsdienst
Antworten: 2366
Zugriffe: 371393

Re: Polizei & Ordnungsdienst

Einsätze Bei Bundesliga-Spielen Polizeigewerkschaft fordert 50 Millionen vom Profifußball Der Bundesvorsitzende Wendt spricht sich für eine pauschale Gebühr pro Saison aus. Darüber hinaus meint er, dass auch bei anderen Großveranstaltungen ein Beitrag für die Polizeieinsätze geleistet werden sollte...
von Senf
21.02.2018 17:27
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion
Antworten: 1870
Zugriffe: 197843

Re: Initiative NordWestStadion

FAQ Stadion Forumsedition: 1.Können wir im Falle eines Aufstiegs nicht in Wilhelmshaven oder in Bremen spielen? Nein. Die Statuten der Regionalliga sehen eine Mindestkapazität von 10.001 ZuschauerInnen vor. Die Miete für das Weserstadion wäre zu teuer. Zweitvertetungen brauchen allerdings nur 5001er...
von Senf
21.02.2018 17:01
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Polizei & Ordnungsdienst
Antworten: 2366
Zugriffe: 371393

Re: Polizei & Ordnungsdienst

Fußball-Bundesliga: Es trifft nicht die Falschen Der Fußball zahlt seine Polizeikosten, sagt ein Gericht. Politisch mag das wünschenswert sein, doch es ist juristisch fraglich und könnte ungewollte Folgen haben. http://www.zeit.de/sport/2018-02/fussball-bundesliga-polizeikosten-urteil-bremen-dfl
von Senf
21.02.2018 16:15
Forum: Fahrgemeinschaften
Thema: Ofi Bus nach Norderstedt 25.02.18
Antworten: 1
Zugriffe: 107

Re: Ofi Bus nach Norderstedt 25.02.18

VfB Fans aller Länder vereinigt euch und auf nach Norderstedt oder so...
von Senf
21.02.2018 15:31
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Polizei & Ordnungsdienst
Antworten: 2366
Zugriffe: 371393

Re: Polizei & Ordnungsdienst

Können die Polizeieinsätze steuerlich abgesetzt werden?
von Senf
21.02.2018 15:09
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion
Antworten: 1870
Zugriffe: 197843

Re: Initiative NordWestStadion

Ich erwarte irgendwie, das wir in den nächsten Jahren doch mal "aus versehen" aufsteigen und wir dann keine Lizenz bekommen oder in Bremen oder WHV spielen müssen, da selbst eine Sanierung des MWS nicht mehr möglich ist. Dann schreit die NWZ wieder "wer hat hier gepennt"...und w...
von Senf
20.02.2018 21:28
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion
Antworten: 1870
Zugriffe: 197843

Re: Initiative NordWestStadion

Achso. Ich dachte das Abendspiele generell wegfallen egal ob vor 5000 oder 500 Zuschauern. Wie die Stadtverwaltung mitteilte, habe eine „genauere Prüfung“ ergeben, dass die vor rund 20 Jahren erteilte Baugenehmigung für die Haupttribüne maßgeblich die Anstoßzeiten und Zuschauerkapazitäten bestimmt....
von Senf
20.02.2018 21:04
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion
Antworten: 1870
Zugriffe: 197843

Re: Initiative NordWestStadion

den Punkt mit den Anwohnern habe ich unterschlagen da es auf die Kostenfrage erstmal keinen Einfluss hat. Natürlich ist das ein wichtiges Argument gegen den Standort MWS, wenn man dort nicht nach Lust und Terminansetzung spielen kann sondern Abendspiele eigentlich flachfallen. Naja, der Punkt könnt...
von Senf
20.02.2018 20:57
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion
Antworten: 1870
Zugriffe: 197843

Re: Initiative NordWestStadion

den Punkt mit den Anwohnern habe ich unterschlagen da es auf die Kostenfrage erstmal keinen Einfluss hat. Natürlich ist das ein wichtiges Argument gegen den Standort MWS, wenn man dort nicht nach Lust und Terminansetzung spielen kann sondern Abendspiele eigentlich flachfallen. Naja, der Punkt könnt...
von Senf
20.02.2018 20:53
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion
Antworten: 1870
Zugriffe: 197843

Re: Initiative NordWestStadion

eine Quelle der 9.000.000 im übrigen : http://www.diabolo-mox.de/index.php?id=10-Einkaufen-x---9515 Es muss allen klar sein, dass das Stadion ein Zuschussgeschäft für die Stadt ist“, so Oberbürgermeister Jürgen Krogmann. Die Alternativen seien aber keinesfalls besser, denn eine Ertüchtigung des Mar...
von Senf
20.02.2018 19:32
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion
Antworten: 1870
Zugriffe: 197843

Re: Initiative NordWestStadion

dann nehmen wir das nächste mal erstmal die umbauten für einen vorläufigen spielbetrieb mit, und ziehen dann, wenn ein weiterer solider verbleib in der 3. liga gesichert ist die pläne für ein neues stadion wieder aus der schublade. ich denke das es so funktionieren würde. wer will muss auch liefern...
von Senf
19.02.2018 16:03
Forum: VfB - Allgemein
Thema: ABGESAGT: Eintracht Norderstedt - VfB Oldenburg, So. 25.02.17, 14:00 Uhr
Antworten: 12
Zugriffe: 884

Re: Eintracht Norderstedt - VfB Oldenburg, So. 25.02.17, 14:00 Uhr

Hm ja, also theoretisch besteht ja die Möglichkeit, das wir spielen, also theoretisch.. Falls wir nicht spielen, verlieren wir auch nicht. Also hätte ein Ausfall auch sein Gutes. Und wenn wir doch spielen sollten, gewinnen wir. Ist doch ganz einfach :wink: Im Internet wird das Spiel auch zu sehen s...
von Senf
19.02.2018 15:15
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Testspiele Winter 2017/2018
Antworten: 111
Zugriffe: 12265

Re: Testspiele Winter 2017/2018

Ein Testspiel macht noch keinen Abstieg. Gegen Verl soll es ja noch ganz gut ausgesehen haben. Dennoch wird es sicherlich nicht einfach werden.
von Senf
19.02.2018 13:12
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion
Antworten: 1870
Zugriffe: 197843

Re: Initiative NordWestStadion

ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich diese frage schon mal gestellt habe... das war doch so das die spielfläche für die 3. liga im marschwegstadion nicht lang genug war oder? Ich weiß nicht, ob sich daran in letzter Zeit etwas geändert hat aber der letzte Stand ist, dass die Spielfläche für die 3....
von Senf
18.02.2018 16:18
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion
Antworten: 1870
Zugriffe: 197843

Re: Initiative NordWestStadion

Es war ja sowas von klar, das kein Stadion gebaut wird. Es waren ja halt Wahlen. Aber warum schafft man es nicht, ein kleines Stadion zu berechnen. Mit 5-6000 Zuschauern. So ala Wolfsburg Amateure oder ähnlich. Danach eventuell ausbauen auf 10001 bei Aufstieg. Aber lieber Buttert man wieder einigen...