Die Suche ergab 2265 Treffer

von BöllerB
05.12.2019 20:45
Forum: Aktionen
Thema: 01.02.20 OFI Kohlfahrt
Antworten: 0
Zugriffe: 78

01.02.20 OFI Kohlfahrt

Moin werte Menschheit, vielleicht ist es euch bisher entgangen: Am 1. Februar des neuen Jahres steht die fabulöse OFI-Kohlfahrt an! Gestartet wird um 14 Uhr und das leider zum letzten Mal in unserem Fanprojekt im Bahnhofsviertel. Einige von euch haben sich bereits angemeldet, andere zieren sich noc...
von BöllerB
05.12.2019 20:44
Forum: Aktionen
Thema: 20.12. OFI and friends Weihnachtsfeier
Antworten: 0
Zugriffe: 81

20.12. OFI and friends Weihnachtsfeier

Last Christmas... im Fanprojekt! Die letzte Weihnachtsfeier der Oldenburger Faninitiative in den Räumlichkeiten an der Bahnhofstraße. Das bedeutet für Alteingessene die Möglichkeit die letzten Jahre Revue passieren zu lassen und für Neulinge sich vom Charme des Glühwein-versifften Kellers und schle...
von BöllerB
04.12.2019 00:23
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Oldenburger Fans verlieren Zuhause. Räumlichkeiten gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 1121

Re: Oldenburger Fans verlieren Zuhause. Räumlichkeiten gesucht

Realistischer hingegen ist es, neue Räumlichkeiten zu beziehen und das möglichst innenstadtnah oder zumindest in Stadionnähe.



Zitat entnommen aus der Pressemitteilung der Oldenburger Fan Initiative.
von BöllerB
04.12.2019 00:22
Forum: Aktionen
Thema: Ausstellung: VfB im Nationalsozialismus
Antworten: 8
Zugriffe: 700

Re: Ausstellung: VfB im Nationalsozialismus

Das klingt plausibel,allerdings ist es auch wieder eine Frage der Zeit und Ressourcen, was nicht ganz einfach ist bei ehrenamtlichen Tätigkeiten zumal wir gerade mehrere Baustellen haben. Oberste Priorität 2020 besteht im Suchen und Finden neuer Räumlichkeiten und damit verbundener ÖA und Lobbyarbei...
von BöllerB
01.12.2019 21:01
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Oldenburger Fans verlieren Zuhause. Räumlichkeiten gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 1121

Re: Oldenburger Fans verlieren Zuhause. Räumlichkeiten gesucht

Heute beim Spiel wurden verschiedenene Spruchbänder diesbezüglich präsentiert:

https://www.facebook.com/230927156991393/posts/2549561035127982/

Nicht auf den Bildern: die neue Zaunfahne zur "Fußballfreiraum" Initiative.
von BöllerB
01.12.2019 00:28
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB [die Zwote]
Antworten: 230
Zugriffe: 30161

Re: VfB [die Zwote]

Heute um 10:00 Uhr findet an der Maastrichter Straße das Nachholspiel gegen GVO II statt.
von BöllerB
01.12.2019 00:25
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Verkauf von Fan-Artikeln
Antworten: 2485
Zugriffe: 396686

Re: Verkauf von Fan-Artikeln

Zum Vergleich: eine ähnliche Tasse vom VfB Lübeck kostet 09,90 Euro. http://www.vfb-luebeck-shop.de/epages/79243583.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/79243583/Products/1919-4W-008 Beim Heider SV gab es auch welche, ich meine für sieben Euro. Inwiefern der Preis gerechtfertigt ist, wird sich letztlich ...
von BöllerB
30.11.2019 20:55
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Oldenburger Fans verlieren Zuhause. Räumlichkeiten gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 1121

Oldenburger Fans verlieren Zuhause. Räumlichkeiten gesucht

Wichtige Anlaufstelle für Oldenburger Fans verliert ihr Zuhause. Neue Räumlichkeiten gesucht. OLDENBURG. Heute in genau einem Jahr müssen wir unsere Räumlichkeiten in der Bahnhofstraße 23 aufgeben, da der Mietvertrag nicht verlängert wird. Dies mussten wir bedauerlicherweise vor einiger Zeit im Aus...
von BöllerB
30.11.2019 20:52
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Oldenburger Fans verlieren Zuhause. Räumlichkeiten gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 1121

Re: OFI sucht neue Räumlichkeiten

Das wäre doch ein Anlass für eine Crowdsourcing-Aktion oder sowas. Vielleicht gibt es schon Ideen? Es gibt jede Menge Ideen und innerhalb der OFI hat sich eine AG (Fußballfreiraum) gegründet, um weitere Aktionen zu planen und das letzte FP Jahr gebührend zu begehen. Der AG können sich selbstverstän...
von BöllerB
29.11.2019 18:40
Forum: Aktionen
Thema: Ausstellung: VfB im Nationalsozialismus
Antworten: 8
Zugriffe: 700

Re: Ausstellung: VfB im Nationalsozialismus

Unter Barysch/Herrnberger gab es gemeinsame Bestrebungen, die Geschichte aufzuarbeiten und evtl.einen Historiker zu bezahlen. An letzterem ist es leider gescheitert, da der VfB zu dem Zeitpunkt bereits klamm war, aber dennoch wurde gut zusammen gearbeitet. In diesem Jahr gab es dann noch mal ne Koop...
von BöllerB
29.11.2019 18:31
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Geschichte
Antworten: 658
Zugriffe: 140696

Re: Geschichte

2017/18 gab es ja schon mal ne Aufführung für die gesamte Mannschaft. Fände die Idee gut, am besten teamübergreifend (1./2./3./Frauen).

BTW: die DVD würde sich im neuen Shop eigentlich auch ganz gut machen.
von BöllerB
29.11.2019 13:06
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Verkauf von Fan-Artikeln
Antworten: 2485
Zugriffe: 396686

Re: Verkauf von Fan-Artikeln

Schön, dass es ein Update des Shops gegeben hat und sich hinsichtlich Merch einiges zu bewegen scheint. Mich persönlich sprechen die Artikel nur bedingt an (optisch und weil sie sich nicht sonderlich abheben von anderen Vereinen) aber es gibt sicherlich einige Fans und Vereinsmitglieder, die davon G...
von BöllerB
29.11.2019 12:54
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Geschichte
Antworten: 658
Zugriffe: 140696

Re: Geschichte

Nächstes Jahr wird der Film auch wieder an auswärtigen Orten gezeigt nachdem er ja u.a. in Linz, Göttingen, Kassel, Hamburg und Leipzig zu sehen war :D Im Sommer wird der Film wahrscheinlich auch nochmal beim von Werkstattfilm und VfB für Alle geplanten gemeinsamen Fußballfilmfestival gezeigt werden...
von BöllerB
27.11.2019 23:53
Forum: Sport - Allgemein
Thema: eSports
Antworten: 31
Zugriffe: 2838

Re: eSports

Da liegt ein Fehler vor, würde ich mal behaupten. Gestern jedenfalls wurde auf der Delegiertenversammlung nicht über eSport geredet.
von BöllerB
27.11.2019 23:26
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.
Antworten: 744
Zugriffe: 125601

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Die Jakkolo Abteilung wurde im Laufe des Umstrukturierungsprozesses gegründet. Allerdings erfuhr die Öffentlichkeit davon erst bei der Delegiertenversammlung im vergangenen Jahr. Zuvor wurden diesbezüglich persönliche Fragestellungen nicht beantwortet und auch auf Fragestellungen eines kritischen Ve...
von BöllerB
25.11.2019 17:23
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Damen
Antworten: 1000
Zugriffe: 150258

Re: VfB Damen

Sehr ärgerlich mit der Absage. :-(
von BöllerB
25.11.2019 17:22
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfL Wolfsburg II - VfB Oldenburg , 24.11.19, 13:00 Uhr
Antworten: 129
Zugriffe: 5949

Re: VfL Wolfsburg II - VfB Oldenburg , 24.11.19, 13:00 Uhr

Bis zum Platzverweis war es ein ganz starkes Spiel vom VfB. Gegen den Spitzenreiter wohlgemerkt. Wer weiß wie das Spiel gelaufen wäre, wenn das VfB Tor gegeben worden wäre.. Leider war nach dem 0:2, allerspätestens dem 0:3 die Luft raus. Der Support der wenigen Mitgereisten unterm Dach war ebenfalls...
von BöllerB
25.11.2019 17:16
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB [die Zwote]
Antworten: 230
Zugriffe: 30161

Re: VfB [die Zwote]

Bittere Niederlage. Ist momentan aber auch nicht einfach mit den ganzen Verletzten. :( Dafür stimmte das ganze Drumherum. Tolle Atmosphäre und gelebtes Vereinsleben war das. Schön auch, dass hinterher auch noch so viele Menschen beim Abbau mit angepackt haben. Für die Mannschaft heißt es jetzt Mund ...
von BöllerB
22.11.2019 16:48
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB [die Dritte]
Antworten: 96
Zugriffe: 8589

Re: VfB [die Dritte]

#eshatnichtsollensein

Schade. :?